Urlaubsplaner
Faszinierende Tropfsteinhöhle im unteren Altmühltal
Hier formt das Wasser unglaubliche Gebilde. Mal weich, mal schroff und sogar ein weltweit einzigartiges Wasserbecken, wie es in keiner anderen Schauhöhle zu sehen ist. Im größten Raum der Höhle entführen wir Sie auf eine Zeitreise. Sie erleben die Erd- und Höhlenentstehung, tauchen ein ins Jurameer, verfolgen den Weg der Urdonau und begegnen den Riesen der Eiszeit sowie den Neandertalern. Diese sensationelle Projektion ist der krönende Abschluss jeder Höhlenführung.
Vor oder nach dem Höhlenbesuch können Sie sich in unserem gemütlichen Terrassencafé/Bistro stärken und den herrlichen Ausblick auf das Altmühltal genießen.
Kindergeburtstage können bei uns auf ganz besondere Art und Weise gefeiert werden! Im Licht der eigenen Taschenlampe lässt sich die so völlig andere Welt staunend entdecken. Die mit Kindern erfahrene Höhlenführerin passt die Führung individuell der Geburtstagsgruppe an.
In dieser magischen Atmosphäre der Tropfsteinhöhle Schulerloch mit ihrer überraschend schönen Akustik finden regelmäßig Konzerte statt – ein Genuss für Auge, Ohr und Sinne.
Wer die natürliche Stille genießen will, findet „Erholung pur“ bei einer Meditation oder unserem Gesunden Aufenthalt. In besonders rein gewaschener Atemluft, frei von Handystrahlung können Körper, Geist und Seele schneller entspannen und regenerieren.
Darüber hinaus können Sie bei unserer Keltischen Mitmach-Vorführung die Welt unserer Vorfahren entdecken oder beim Wissensschatz Fledermaus alles fragen, was Sie schon lange über die flinken nachtaktiven Flugkünstler wissen wollten. Beides ist für Gruppen jederzeit buchbar, fixe Veranstaltungstermine finden Sie auf unserer Homepage.
Bitte melden Sie sich an, außer Sie besuchen eine Höhlenführung und sind unter 20 Personen.
Wir freuen uns über Ihre E-Mail … oder Ihren Anruf …
Geöffnet ist mit Beginn der bayrischen Osterferien bis zum Ende der Herbstferien täglich von 10 – 16 Uhr bzw. von Mai bis Mitte September bis 17 Uhr.
Führungen finden in dieser Zeit halbstündlich statt.
Zwischen Herbst- und Osterferien ist die Höhle zum Schutz der Fledermäuse, die dort ihr Winterquartier haben, geschlossen.