Urlaubsplaner
Es tut sich was auf der GPS-Bühne:
GLASPERLENSPIEL unterzieht sich einer Live-Evolution und präsentiert sich auf der Bühne - als DUO, wie in Anfangstagen!
Nach zehn Jahren mit ihrer Band - Gitarre, Keys, Drums - auf den Bühnen schließen Caro und Daniel den Kreis und gehen full circle:
Neben fulminanten Festival-Shows und Open Airs ist druckvolle, intensiv-schwitzige Club-Atmo einer der Ort, wo sich der Act dieser Tage sehr wohl fühlt. Dass sie die clubbigen Shows vermisst haben, zeigt sich auch in dem neuen Output von GLASPERLENSPIEL. Das Universum zwischen Ski Aggu, Yung Yuri und 01099 hat vor allem Sänger, Songwriter und Produzent Daniel in den letzten Jahren stark inspiriert, nun geht das Dance-Duo den nächsten Schritt und lebt auch on stage, was sie schon lange spüren: Hemmungslos tanzen, selbstbewusst feiern!
Dem großen Pop und den infektiösen Melodien wird die Band auf keinen Fall Adieu sagen, denn da geht ihr Herz mit, für immer - aber zum Hyperpop fühlen sich die beiden schon länger hingezogen. Mit „Emma“ haben sie schon einen ersten Taste geliefert und dann mit dem clubbig düsteren „So egal“, der Kollab mit STEVIO und Bastian Stein nachgelegt.
Für ihre vier bisher veröffentlichten Alben („Beweg dich mit mir“, „Grenzenlos“, „Tag X“ und „Licht & Schatten“) wurden GLASPERLENSPIEL mit acht Goldenen- sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet, verkauften mehr als drei Millionen Tonträger. Songs wie „ECHT“, „ICH BIN ICH“ oder „ROYALS & KINGS“ rotieren fortwährend im Radio und sind die ultimativen Hymnen der Fans. Der Diamant-Hit „GEILES LEBEN“ (2015) hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2 und verzeichnet mehr als 150 Millionen Audio- und Video-Streams, wurde damit weit über eine Million Mal verkauft.
Mit ausverkauften Club- und Hallentourneen sowie bei Auftritten auf Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bisher Millionen von Fans.
Als Vorband heizt "Kleo mit K" mit ihren eigenen Songs und bekannten Cover-Hits dem Publikum ein und sorgt für ausgelassene Tanzstimmung für den Hauptact.
Foto © Markus Haner